Vorverkauf für 19. Itzehoer Lions Blues Party läuft

Itzehoe | 21. September 2023 | Peter Geschke
Der Lions Club Itzehoe lädt am 7. Oktober zum 19. Mal zu seiner Blues-Party ein – wieder für den guten Zweck.
Gastgeberin Nina Eskildsen und Organisator Rüdiger Claußen freuen sich auf die Blues-Party. | Lions Club Itzehoe

Blues-Musik im Autohaus – das gibt es am Sonnabend, 7. Oktober, in der Audi-Halle des Autohauses Eskildsen in der Potthofstraße. Als Top-Act für seine Blues-Party, mit deren Erlös soziale Projekte unterstützt werden, konnte der Itzehoer Lions Club mit „B.B. & the Blues Shacks“ wieder „die derzeit beste europäische Bluesformation engagieren“, so die Ankündigung. Sie kommt bereits zum 14. Mal nach Itzehoe und sei wie immer ein Garant für echte Party-Atmosphäre, so der Lions Club.

Tanzbarer Blues, das ist die Vorgabe für die Bands, so Peter Geschke von den Lions, der für die Auswahl der Gruppen zuständig ist. Das funktioniert bestens, wie Cheforganisator Rüdiger Claußen feststellt: „Wir sind in der Szene als vermutlich größte Blues-Benefizveranstaltung der Republik bekannt und durch die Begeisterung des Itzehoer Publikums bei den Musikern ausgesprochen beliebt.“

Da die Bands auf einen Teil ihrer Gage verzichten, konnten die Lions erneut zwei weitere hochkarätige Gruppen verpflichten: Die „Sinners“ aus Hamburg spielen Rockabilly, die „Hörbie Schmidt Band“ aus Kiel Rock- und Bluesklassiker.
Auch zur Stimmung beitragen werden die „Hörbie Schmidt Bluesband“ aus Kiel und die Hamburger Rockabilly-Band „The Sinners“. Karten sind für 28 Euro im Vorverkauf bei Fuhlendorf, Eskildsen und Flickenschild erhältlich. Restkarten, so weit vorhanden, gibt es für 30 Euro an der Abendkasse.