Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Itzehoe

Willkommen im Lions Club Itzehoe

Asset-Herausgeber

20220509_LionsBluesParty im Herbst geplant

18. LionsBluesParty im Herbst geplant

Itzehoe | 09. Mai 2022 | Peter Geschcke
Nach zweijähriger Corona-Zwangspause plant der Lions Club Itzehoe mit der 18. LionsBluesParty die Fortsetzung seiner traditionellen Benefizveranstaltung. Am 29. Oktober 2022 soll in der Ausstellungshalle des Autohauses Eskildsen wieder erstklassiger und tanzbarer Blues gespielt werden. Der Reinerlös ist für ukrainische Kinder bei uns oder in der Ukraine vorgesehen.
Lions Präsident Rüdiger Claußen (re) und Peter Geschke |

Nach zweijähriger Corona-Zwangspause plant der Lions Club Itzehoe mit der 18. LionsBluesParty die Fortsetzung seiner traditionellen Benefizveranstaltung. 
Am 29. Oktober 2022 soll in der Ausstellungshalle des Autohauses Eskildsen wieder erstklassiger und tanzbarer Blues gespielt werden. Der Reinerlös ist für ukrainische Kinder bei uns oder in der Ukraine vorgesehen.
Lions-Präsident Dr. Rüdiger Claußen, langjähriger Organisator der BluesParty, hat die Veranstaltung zur Chefsache gemacht und gute Gründe, wieder auf ein volles Haus zu hoffen. „Die LionsBluesParty ist zum festen Bestandteil des Itzehoer Veranstaltungskalenders geworden und wir werden alles tun, um mit Hilfe unserer Sponsoren und aller Teilnehmer für die vom Krieg besonders betroffenen ukrainischen Kinder einen satten Reinerlös zu erwirtschaften“, so der amtierende Lions-Präsident.

Bei der Verpflichtung der Bands wird er wie gehabt unterstützt durch Peter Geschke, der in diesem Jahr mit „Moritz Kruit und Band“ einen jungen Itzehoer Musiker gewinnen konnte, der aufgrund seiner Vielseitigkeit bereits große Anerkennung im Musikgeschäft genießt. 
Die „Chilkats“ aus Hamburg sorgen mit Sicherheit für eine volle Tanzfläche, denn bei ihrem Retro-Jump-Blues bleibt kein Tanzbein still. 
„Besonders freue ich mich, dass als dritte Band die seit vielen Jahren die Bluesszene bereichernde „Farmers Road Bluesband“ aus Elmshorn endlich auch auf unserer Bühne stehen wird, und das auch noch in voller Besetzung“, verspricht Geschke allen Bluesfans in Itzehoe und Umgebung.

2002 hat der Lions Club auf Anregung des inzwischen verstorbenen Itzehoer Unternehmers Joachim Fuhlendorf die erste „LionsBluesNight“ veranstaltet. „Heute ist sie eine der größten Benefiz-Blues-Events im Bundesgebiet und nun zur „LionsBluesParty“ umbenannt hat sie dank zahlreicher Sponsoren über 60.000 Euro für karikative Zwecke erwirtschaftet“, berichtet Peter Geschke, der bei allen Veranstaltungen mitgewirkt hat.
Der Vorverkauf beginnt im August.

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wer oder was sind die Lions?

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen