Header Club Beispiel Kurhaus

Lions Logo

Lions Club Itzehoe

Willkommen im Lions Club Itzehoe

Asset-Herausgeber

Unterstützung der Tafel Itzehoe in schwierigen Zeiten

Unterstützung der Tafel Itzehoe in schwierigen Zeiten

Itzehoe | 11. März 2022 | Ken Blöcker
Der Lions Club Itzehoe hat ein neues Fahrzeug der Tafel Itzehoe mit finanziert.
Bildunterschrift (v.l.n.r.): Rüdiger Claußen (Lions), Hans Jochen - Abu - Albers (Lions), Dr. Antoinette Deister (Tafel), Herr Kleensang (Tafel), Matthias Bohnsack (Lions), Klaus Dierkes (Tafel)  |

Torben Ahmling und Antoinette Deister von der Tafel beschrieben im Januar ihre Situation wie folgt: „ Nun arbeiten wir in der Tafel schon fast zwei Jahre unter Coronabedingungen. Das ist äußerst anstrengend für unsere Mitarbeiter und auch kostenintensiv. Wir benötigen Masken, Schnelltests, Luftfilter und andere Hygieneartikel. Zusätzlich müssen wir kurzfristig einen Transporter ersetzen. Dieser ist mittlerweile über elf Jahre alt – der Lions Club hatte ihn damals mit finanziert – und es stehen Reparaturen an, deren Durchführung nicht mehr wirtschaftlich ist. Ein für die Tafel passendes Auto ist bereits reserviert und wir hoffen, wie so oft in der Vergangenheit, dass der Lionsclub uns hilft.“

Der Lionsclub erhörte den „Hilferuf“. Die Mitglieder fassten folgenden Beschluss:  Spende von 4.000,-€ an die Itzehoer Tafel! Der Vorsitzende der Fördergesellschaft des Lionsclub Itzehoe e.V. setzte sich mit der Stiftung "Stiftunglife", die das Projekt „Stiftugslife und Lions gemeinsam für die Tafeln“ verfolgen, in Verbindung. Diese Stiftung erhöhte die Spende um weitere 1.000,-€.

Die Mitarbeiter der Tafel Herr Kleensang und Herr Dierkes sowie Frau Deister stellten den neuen Transporter mit dem Lionslogo dem Lionsclub Itzehoe, vertreten durch Rüdiger Claußen, Präsident, Matthias Bohnsack, 1.Vize-Präsident und Hans Jochen –Abu – Albers, Vorsitzender der Fördergesellschaft,  mit einem großen Dankeschön vor.  

Die Tafel Itzehoe sucht dringend Fahrer. Interessierte möchten sich bitte unter info@tafel-itzehoe.de melden.

Teaser Weiterführung Beispiel

Lions Logo
Über uns

Wer oder was sind die Lions?

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen