Lions Logo

Lions Club Itzehoe

Willkommen im Lions Club Itzehoe

Bericht aktuelles Lions Club hat neuen Präsidenten

Lions Club hat neuen Präsidenten

Itzehoe | 01. Mai 2021 | Ken Blöcker
Die Mitglieder des Lions Club Itzehoe konnten sich erstmalig wieder in Präsenz treffen. Der Anlass zu dieser Jahrespremiere konnte nicht passender sein, denn es stand der jährliche Präsidentenwechsel an. Unternehmer Lutz Bitomsky übergab das Präsidentenamt an den Chirurgen Dr. Rüdiger Claußen. Alle Lionsfreunde hatten sich zuvor getestet oder waren bereits doppelt geimpft. Die Freude war groß, endlich wieder zusammenkommen zu können. Das zeigte auch die bemerkenswerte Präsenz von 35 der 38 aktiven Lionsfreunde aus Itzehoe.
Bildunterschrift: Dr. Rüdiger Claußen (rechts) übernimmt die Präsidentschaft von Lutz Bitomsky (links) |

Pastpräsident Peter Krohn dankte dem scheidenden Präsidenten Lutz Bitomsky für sein Engagement in dem ganz sicher abermals planerisch schwersten Jahr, welches der Club je hatte. Erstmalig hatte im Lions Club Itzehoe ein Lionsfreund die Präsidentschaft ein zweites Mal übernommen. Der Pastpräsident betonte, dass es Bitomsky durch sein Engagement in den zurückliegenden Monaten unter anderem gelang, den Club durch digitale Treffen zusammenzuhalten. Trotz aller Widrigkeiten sei es Bitomsky darüber hinaus gelungen, in seinem Präsidentenjahr vier neue Mitglieder für
die Lionsarbeit zu gewinnen.  
 
Anschließend stellte der neue Präsident Dr. Rüdiger Claußen sein Lionsprogramm für das kommende Präsidentenjahr bis Weihnachten vor. Das Motto seiner Präsidentschaft lautet: typisch norddeutsch. Die Lionsfreunde dürfen sich auf zahlreiche Highlights in den kommenden Monaten freuen.
Claußen, selber leidenschaftlicher HSV Fan, ist es u.a. gelungen, HSV Legende Thomas Doll für einen Vortrag zu gewinnen. Außerdem wird Claudia Berghaus präsentieren, wie man unfaire rhetorische Tricks durchschaut und verbale Angriffe abwehrt; Bettina Winkler von der Galerie 11 wird einen kulturellen Stadtrundgang begleiten; Rasmus Andresen, Mitglied des Europäischen Parlaments, wird ebenso referieren wie Björn Both von der Band Santiano.  Zahlreiche weitere Vorträge und Aktionen sind geplant, um Gelder für unterstützenswerte Projekte in Itzehoe und Umgebung zu akquirieren. 
 

Lions Logo
Über uns

Wer oder was sind die Lions?

Weiterlesen
Lions Logo
Projekte

Unsere Activitys in einem Blick...

Weiterlesen